Please include the static template!

Seifenkisten bauen und Rennen fahren. da werden selbst Erwachsene oft wieder zu Kindern. Aber die Planung, der Bau und die Weiterentwicklung einer Seifenkiste erfordert weit mehr, als Begeisterung. Kenntnisse über physikalische Zusammenhänge und Fertigkeiten im Bereich Holzbearbeitung, Metallbearbeitung und Lackierarbeiten sind Grundvoraussetzung zum Erfolg.

Deshalb haben wir uns dieses Themas angenommen und wollen Seifenkisten mit Schülerinnen und Schülern planen, bauen und weiterentwickeln. Als Mitglied des Deutschen Seifenkisten Derbys sind wir schon im Vorfeld des Projektes mit unserem jungen ConAction-Rennteam Fabian und Julian am Start, die euch alle mitfahren lassen:

Drückt uns die Daumen, damit unser Projektantrag Ende im November 2013 genehmigt wird und wir Seifenkistenrennen mit Kölner Schulen durchführen können.